Haben Sie auch schon festgestellt, dass die Umgangsformen inzwischen nicht nur in den sozialen Medien sehr zu wünschen übrig lassen, sondern auch im realen Arbeitsalltag? Vordrängeln im Aufzug, keine Reaktion auf eine Anfrage, Bewerber erscheinen einfach nicht statt abzusagen. Wieso gibt es im Büro mehr Elon-Musk-Attitüde und weniger Knigge?
Punkten Sie bei Geschäftsessen, Meetings, Vorstellungsgesprächen oder Mitarbeiter-Events mit guten Manieren. Sie gewinnen mit angemessenen Tischsitten, mit einem Miteinander, wo kontroverse Diskussionen und Rücksichtnahme dazugehören. Im Business gelten andere Regeln als beim Freundschaftsspiel.
Gute Manieren von heute
–
Wichtige Regeln für
Führungskräfte
–
Knigge-ABC für ein
authentisches Auftreten
Business-
Tischkultur & professioneller
Kundenkontakt
–
Gute Manieren
für Kinder